Dienstag, 5. August 2014

Fußball: Spieler von Maccabi Haifa verprügeln Protestierer gegen Gaza-Krieg

Nun kann man zurecht der Ansicht sein, dass Politik und Sport getrennt sein sollten. Doch ist der Sport längst ein Politikum. Besonders der Fußballsport, da er auf Grund seiner Beliebtheit einen großen Einfluß auf die Massen nimmt.

Deshalb sollte es nicht nur den Herrschenden überlassen sein, den Sport als politische Bühne zu nutzen. Hier gilt gleiches Recht für alle.
Maccabi ist für seinen nationalzionistischen Hintergrund bekannt.

Das sagten sich auch ein paar (türkische?) Fußballfans, als sie während eines Fußballspiels des israelischen Vereins Maccabi Haifa gegen den Krieg in Gaza protestierten.
In den "Qualitätsmedien" wurde der Zwischenfall, der sich zur handfesten Schlägerei entwickelte, verdreht dargestellt. Denn nicht die Protestierer begannen die Schlägerei, wie es behauptet wurde, sondern ein Spieler des israelischen Vereins war es. Mit folgenden Video kann diese Tatsache bewiesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen