Sonntag, 9. Juni 2013

Bild des Tages: Darwin hatte Recht!

Ein weiterer Beweis dafür, dass Darwin Recht hatte!

Ich bin der Meinung, dass jedes Säugetier um ein mehr oder weniger ausgeprägtes Bewußtsein verfügt.
Inwieweit dies auch auf evolutionsgeschichtlich untergeordnete Arten zutrifft, bedarf noch der Erforschung.

Dass Tiere über ein Bewußtsein verfügen, wird zwar von der "Wissenschaft", die ja zum Großteil von des "Schöpfers auserwählten Ebenbildern" betrieben wird, abgestritten*, läßt sich aber mit Sicherheit nachweisen, wenn man sich die Mühe macht.
Wer mit Tieren zusammenlebt, wird diesen Beweis nicht benötigen. Denn er lebt schließlich mit dem lebenden Beweis zusammen.

*Einige Ausnahmen konnten sich weitestgehend durchsetzen: Menschenaffen und Delphinen gesteht man ein Bewußtsein zu. Dieses Zugeständnis wird aber von den sich erstarkenden Fundamentalisten zunehmend bekämpft, da diese im Glauben sind, nur das "Ebenbild" ihres Hirngespinnstes verfüge über ein solches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen