Montag, 4. März 2013

Täglich grüßt das Murmeltier: Vom Freund zum Terroristen und umgekehrt

Diese Metamorphose gelang bereits zuvor umgekehrt, als bin Laden und Saddam noch auf der Gehaltsliste der CIA standen und als Freunde der Freiheit und Demokratie bezeichnet wurden, um sich in ihr Gegenteil zu verwandeln.
Die politische Demenz der Massen macht es möglich, immer wieder dieselbe Masche abziehen zu können.

Übrigens können besonders wir Deutschen dabei mitreden. Hitler und seine NSDAP wurden von Anfang an mit Geldern der Ostküste finanziert. Politisch ebnete man Hitler den Weg, in dem man zuvor das Versailler Diktat schuf und ihm später allerlei Zugeständnisse (u.a. Münchner Konferenz) zu machen, dass er sich auf der sicheren Seite wähnte, als es auf Napoleons Spuren ging. Viele Interessenten kochten damals ihr Süppchen mit und sorgten dabei nicht nur für scharfe Messer. Es handelte sich damals wie heute um dieselben Interessengruppen, um dieselbe unheilige Allianz. Ja, selbst die jüdischen Zionisten waren bereits damals dabei, was Lennie Brenner nachgewiesen hat.

Als der Mohr Hitler seine Schuldigkeit getan hatte, wurden aus den nationalsozialistischen Untermenschen (selbstverständlich nur außerhalb der Propaganda und ohne die zahlreich in Todeslagern ermordeten) plötzlich "treue Verbündete", "zuverlässige Bündnispartner", "Garanten und Verteidiger für Demokratie und Freiheit" und dergleichen mehr. Seite an Seite kämpften fortan auserlesene SS-Angehörige und ehemalige westalliierte Kriegsgegner in Korea, Algerien und andernorts. Unterstützung bekamen sie von den - ebenfalls auserlesenen - Schlapphüten. Gehlen & Co. richteten ihre Lauscher und heimlichen Giftspritzen nicht mehr in Richtung "Weltjudentum", dafür aber gegen die einstigen "Volksgenossen" in Ost und (!) West. Die waschechten Farben Rot, Braun und später auch Grün mochte man nicht im achso bunten Westen.
Getraut hat man dem deutschen Bündnispartner dennoch nie; davon zeugt selbst 70 Jahre nach dem Ende der Kriegshandlungen der fehlende Friedensvertrag, die Kanzlerakte und die Feindstaatenklausel der UN.
Ausgabe des "The Independent" vom 6.12.1993: Osama bin Laden und seine Leute werden als Freunde gefeiert...

Geschichte wiederholt sich nicht unbedingt.
Doch wird der Mensch seine Erfolge immer wiederholen, solange er die Möglichkeit dazu hat und diese Erfolge nicht zwangsläufig zu Mißerfolgen führen. Das funktioniert im Großen wie im Kleinen und kann demnach als Wahrheit betrachtet werden. Nicht nur Eltern und Erzieher wissen davon.
Over the past two or three centuries, Westerners have given beautiful names to all of their crimes. Whenever they committed murder, they looted, enslaved, confiscated the wealth of nations, imposed wars between nations and did other crimes; they gave misleading and deceitful names to all these actions; Freedom, Human Rights and Democracy!
In den letzten zwei oder drei Jahrhunderten haben die Westler all ihren Verbrechen schöne Namen gegeben. Wo immer sie mordeten, plünderten, versklavten, den Wohlstand der Nationen beschlagnahmten, Kriege zwischen den Nationen durchsetzten oder andere Verbrechen begangen; gaben sie all diesen Aktionen irreführende und verlogene Namen: Freiheit, Menschenrechte und Demokratie.
Ali Khamenei am 11.07.2012
Ich bin kein Freund von Khamenei. Doch ändert dies nichts am Wahrheitsgehalt seiner Aussage.
Es wäre auch völlig überflüssig, darauf hinzuweisen, dass Khamenei kein Demokrat und Menschenrechtler sei. Das ist der Papst, Khameneis katholischer Glaubensbruder, auch nicht. Und wie wurde und wird der Papst im Westen abgefeiert? Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man meinen, er hätte die Demokratie und Menschenrechte erfunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen