Dienstag, 23. Oktober 2012

"Ich bau mir ein Schloss..."

In einer grau düsteren Wolkendecke eingehüllt zeigt sich dieser Tage der Herbst von seiner unschönen Seite.
Gestern knippste ein Freund bei seiner Rückkehr aus Afrika den Himmel über Deutschland, allerdings auf "der anderen Seite der Medaille", was heißen soll, der Wolkendecke.
Man kann mit Fug und Recht sagen, dass der Herbsthimmel von oben betrachtet schöner aussieht als von unten. Diese graue, feuchtkalte Masse wirkt - von unten aus betrachtet - unmotivierend.
Herbsthimmel über Deutschland - die Wolckendecke von oben

Ich werde mir wohl oder übel ein Schloss im Himmel bauen müssen. Für diese dunklen Tage geradezu geschaffen. ;-) 

Noch 2 Monate, dann werden die Tage wieder länger...

1 Kommentar:

  1. Diese verdammte Zeitumstellung steckt mir immer noch in Mark und Bein. Ich bin gestern um 17h (!) aus der Arbeit gekommen und es war stockduster! Ein Schloss im Himmel wäre also echt eine Option :)
    LG

    AntwortenLöschen