Dienstag, 27. September 2011

Polizeigewalt: Wer austeilt, muss auch einstecken können

Das sich Sadisten und Gewalttäter zunehmend bei der Polizei herumtreiben, um ihre niederen Beweggründe relativ sicher und bezahlt ausleben zu können, ist kein Geheimnis. Die SEK- Kommandos werden hierzulande von vielen Zeitgenossen als "Hooligans in Uniform" bezeichnet. Foltermethoden, Schikane und rohe Gewalt gehören immer wieder zum Dienstalltag.

Im nachfolgenden Video kann man einmal sehen, was wirklich Zivilcourage ist. Hut ab vor den Zuschauern dieses Fußballspiels, die so beherzt und hilfreich zu Werke gingen. Wahrscheinlich handelt es sich um Anhänger von Benfica Lissabon. Das ist aber nicht wichtig. Wichtig ist die Solidarität und die sollte weltweit funktionieren.


Brutale Polizisten ernten Gewalt. Das Maß hatten sie offensichtlich überschritten. Dafür gibt es ordentlich auf die Mütze und sie müssen mächtig einstecken. Dies sollte eine Warnung für jeden Polizisten sein, der meint, Amtsmissbrauch betreiben zu können. Schade, dass der brutalste Bulle so glimpflich davon kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen