Dienstag, 21. Dezember 2010

Gysi: Linke steht zur NATO

Wie die Berliner Umschau berichtet, hat Gregor Gysi (Linkspartei) gegenüber dem amerikanischen Botschafter in der BRD geäußert, daß die Führung der Linkspartei in puncto ihrer Ansichten zur NATO ein falsches Spiel treibt.
Im Text der Berliner Umschau lautet es dazu:
...die Forderung der Linken nach Abschaffung der Nato sei in Wirklichkeit ein Weg, den gefährlicheren Ruf nach einem Rückzug Deutschlands aus dem Bündnis zu verhindern. Für eine Auflösung der Nato sei ja die Zustimmung der USA, Frankreichs und Großbritanniens nötig. Und das sei unrealistisch.
Der pro- zionistische Gysi dementierte laut Spiegel diese Äußerungen nicht. Er gibt lediglich vor, sich an dieser Äußerung nicht mehr erinnern zu können.
Wirklich überraschend ist die Äußerung Gysis nicht. Bemisst man die Linkspartei allein an ihren Taten, insbesondere, wenn sie in Regierungsverantwortung steht, so wird man ohne Abstriche anerkennen müssen, daß auch diese Partei unter'm Strich eine Blockflötenpartei ist.

siehe auch:
Die realexistierende Demokratie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen