Samstag, 4. September 2010

Die Sau des Wirtschaftsaufschwungs...

Volker Pispers gehört ohne Zweifel zu den besten Vertretern seiner Zunft, nämlich des politischen Kabaretts.

In den vergangenen Tagen wurde in den Medien eine extra fette Sau durch das bundesrepublikanische Dorf gejagt. Diese Sau hieß Wirtschaftsindex bzw. Wirtschaftsaufschwung. Losgelassen hatte diese Sau der stets Unsinn abgebende Hans- Werner Sinn, seines Zeichens oberster Glaskugeldeuter dieser Bananenrepublik, um nicht zu sagen, der Chef des Wirtschaftsforschungsinstituts. Die angeschlossenen Sendeeinrichtungen trieben ihrerseits willkommener Weise dieses Untier umher.

Volker Pispers setzt sich im folgenden Beitrag mit dem Zustandekommen solcher Säue auseinander und dies in gewohnt bissiger und pointierter Weise:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen