Montag, 18. Januar 2010

FBI macht spanischen Linkspolitiker zu Osama Bin Laden


FBI - Bild 

Das die USA und ihre Versallen in Sachen bin Laden ein Team aus "ghostbusters" bilden, dürfte jedem Menschen klar sein. Allerdings ist es an Peinlichkeit kaum zu übertreffen, wie dabei die Achse des Guten ihren propagandistischen Müll produziert.

Für die Erstellung eines aktualisierten Fahndungsbildes von Osama bin Laden hat die US-Bundespolizei FBI kurzerhand das Bild des spanischen Linkspolitikers Gaspar Llamazares (auf dem Foto vorne) benutzt. Er sei fassungslos und entsetzt über dieses Vorgehen, sagte der frühere Chef der Vereinigten Linken, (IU) auf einer Pressekonferenz. Bei Reisen in die USA könne er sich nicht mehr sicher fühlen, nachdem für das Bild Bin Ladens seine Haare und Gesichtsfalten übernommen worden seien. Außer dem Alter gebe es keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen ihm und dem Terrorführer, »weder körperlich noch ideologisch«, betonte der 52jährige Abgeordnete am Samstag. FBI-Sprecher Ken Hoffman räumte ein, daß seine Behörde für das digital veränderte Foto Bin Ladens ein Bild von Llamazares von Google Images verwendet habe. Der spanische Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero bezeichnete den Vorfall als »sehr schwerwiegend« und forderte den US-Botschafter in Madrid zu einer Stellungnahme auf. (apn/jW) 

FBI- Opfer Llamazares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen