Dienstag, 12. Januar 2010

Atheistische Witterung vs. Heiliges Wachstumsjahr 2010

Ein DIHK-Chefvolkswirt meint: "Die kalte Witterung kann uns den Einstieg ins Wachstumsjahr 2010 gehörig verhageln".
Immerhin haben wir Januar und es ist daher ungewöhnlich, dass wir es mit Minustemperaturen und einigen Zentimetern Erderwärmung zu tun haben. Besonders betroffen soll davon das Baugewerbe sein, welches in anderen Jahren der Jahreszeit entsprechend geradezu boomte. Aber wem wundert es? Schließlich haben wir eine für den Monat Januar anhaltende Rekordkälte zu verbuchen und der für den Januar gewohnte Temperaturdurchschnitt in Höhe von 18° Celsius ist beängstigend unterschritten. Das soll sogar soweit führen, daß die diesjährige Kokosnuss- und Ananasernte im März ausbleiben soll, was wiederum für die Landwirtschaft in der BRD zu Rekordeinbußen führen wird.
Abhilfe könnte hierbei die Mutti der Nation, IM "Erika"Merkel, schaffen. Sie müsste nur beim gebenedeiten Fratzinger vorstellig werden, denn immerhin "sind wir Papst". Für den Vizegott in Rom dürfte es eine Leichtigkeit sein, Gottes Wetterminister Petrus entsprechende Anweisungen zu erteilen. Soll der deutsche Stellvertreter mit diesen miesen Pförtnerallüren aufräumen...

P.S. Wie soeben der Redaktion mitgeteilt wurde, könnte der Vorschlag über die Wetter- Abhilfe beim Zentralrat der selbstauserwählten Herrenmenschen auf Ablehnung stossen. Deshalb befürchtet man pauschale Antisemitismusvorwürfe von dieser Seite. Immerhin ist Petrus Jude...


"Ich habe nichts gegen Religionen, nur deren Fanclubs gehen mir auf den Sack." Schramm dürfte dies ähnlich sehen.

3 Kommentare:

  1. Was heißt "aktuelle juristische Einschränkung?"
    Muß ich hier erst zig Semester Jura studieren um meine Meinung in geeigneter Form darlegen zu können? Oder wenigstens vorher die entsprechenden Gesetzbücher lesen?
    Muß ich einen Anwalt zu Rate ziehen?
    Und was ist mit den juristischen Fallstricken?
    Ich kenne mich ja nicht aus. Ich bin ja nicht bewandert! Zerrt ihr mich vor den Kadi, wenn euch was nicht passt? Und ist das Wort "Kadi" politisch korrekt und somit rechtlich nicht anfechtbar?
    Fragen über Fragen!
    Verdammt noch mal, jetzt weiß ich nicht mehr was ich für eine Meinung hatte. Aber ist vielleicht auch besser so, sonst lande ich womöglich noch im Knast!

    Also, schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    Du gibst Dich hier reichlich ahnungslos. Der obige Hinweis ist als Mahnung gedacht und weniger als Drohung zu verstehen.
    Doch auch der Betreiber dieser Seiten unterliegt strafrechtlich relevanter Einschränkungen. Beschwere Dich beim Gesetzgeber und bei den Gesetzesvollstreckern. Nicht wir sind diejenigen, die derartige Einschränkungen erlassen haben bzw. ständig neue Einschränkungen erlassen. Deshalb musst Du Dir Deine Antworten bei denen abholen. Wir sind die falsche Adresse.
    Uns ist es egal, ob Du behauptest, die Erde ist eine Scheibe, da dies nicht strafbar ist. Leugnest Du allerdings den Holocaust, ist uns dies nicht egal.
    Persönlich verstehen wir uns als Aufklärer im Sinne Voltaires, der da einst sinngemäß meinte:
    "Ich bin zwar nicht ihrer Meinung, doch werde ich alles dafür geben, dass sie diese äußern dürfen".

    AntwortenLöschen
  3. Obiges war keine Beschwerde!
    Eher eine simple Frage. Man kann es auch als gewöhnlichen Sarkasmus bezeichnen.
    Ich weiß, die Meisten haben dafür nichts übrig. Schon gar nicht wenn es ans eigene Leder geht.
    Das Problem ist, daß ich seit geraumer Zeit dank Hartz IV ein geruhsames und erquickliches Leben führen darf und somit Freizeit im Überfluß besitze. Das und eine Menge überschüssiger Energie veranlassen mich, durch die Weiten des Internet zu streifen und Kommentare abzugeben. Die haben je nach Lust und Laune eben eine entsprechende Natur. Diesmal bin ich nun also bei Euch gelandet und mir war nach Sarkasmus.
    So einfach ist das.
    Aber es ist doch immer wieder eine Freude, wenn tatsächlich jemand darauf anspringt. Vielen Dank für dieses winzig kleine Glückshormon, welches sich dadurch in mir gelöst und Wohlbehagen verursacht hat. Da fühlt man sich doch gleich nicht mehr ganz so nutzlos. (kicher, kicher)
    So, nun will ich Euch aber nicht weiter ärgern. Wenn ich mir Eure Seite so anschaue, habt Ihr das wirklich nicht verdient. Da gibts weiß Gott andere.
    Also ´nen schönen Tag noch und auch weiterhin viel Spaß.
    Ciao!

    AntwortenLöschen