Dienstag, 15. Dezember 2009

Im Namen des Volkes



Null Toleranz gegenüber Berlusconi und seinesgleichen, schien sich der Kämpfer gedacht zu haben und schritt zur beherzten Tat. Die Tat kann keine Endlösung darstellen, ist aber durchaus als Symbol der wahren demokratischen Willensbekundung der Völker Europas zu verstehen. Wir haben die Schnauze voll, ist die Stimmung in den EU- Staaten. Hier bekommt ein Richtiger die Schnauze voll, es ist die sympathische Konsequenz.
Im Übrigen wurde der Täter, wie gewohnt, von der Propaganda als Psychopath dargestellt. Dies ist in solchen Fällen nichts Ungewöhnliches in der medialen Berichterstattung faktisch totalitärer Regime. Dadurch wird in verlogener Weise versucht, die öffentliche Meinung dahingehend zu beeinflussen, daß derartige Vorkommnisse nur die  Einzeltaten von Geistesgestörten sein können. Das Ereignis wird dadurch in den Medien zielbewußt heruntergespielt und verharmlost.* Es steckt Methode dahinter. Dennoch wissen sie und fürchten sie, daß es zahllose Sympathisanten solcher Täter gibt und der Boden für solche Taten tagtäglich mit dem eigenen Mist noch fruchtbarer gemacht wird. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.



Auch unter Stalin oder im Dritten Reich, unter Honecker und unter Kohl wurde versucht, tatkräftige Bürger auf diese Weise zu diffamieren, um die eigentlichen Probleme nicht benennen zu müssen.



* siehe Abstimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen